`Good morning you beautiful People!`
So werde ich Euch vermutlich öfter ansprechen. Ich hatte vor gut zwei Jahren die Ehre, an einem Seminar über `Neues Leben in Jesus Christus` mit einem englisch-sprachigen Sprecher teilzunehmen. Er hat uns jedes Mal, wenn wir für eine neue Einheit zusammenkamen, mit diesen Worten begrüßt. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, wenn Du so begrüßt wirst, aber ich fand das damals einfach SEHR ansprechend.
Da steckt so viel Wertschätzung drin, finde ich.
Und man fühlte sich so wunderbar herzlich willkommen. Ein `Schön, dass Du da bist` war gar nicht mehr extra nötig.
Und es kam mir so vor, als ob dieser Seminarleiter, der offensichtlich ein einzigartiger Prophet Gottes ist, lächelnd vor uns stand, uns in aller Ruhe anschaute und in Liebe und Freundlichkeit diese herzliche Begrüßung zusprach. Er schaute uns fröhlich an und freute sich einfach wie ein Kind, dass wir wieder zusammen Zeit verbrachten. Indem er so agierte, machte er Gott sichtbar. Denn Gott steht auch immer wieder vor uns, schaut uns in aller Ruhe an, begegnet uns in tiefer Liebe, Zuneigung und Freundlichkeit und begrüßt uns freudig mit den Worten, die wir doch so gerne hören: Schön, dass Du da bist. Ich freue mich, dass wir wieder Zeit miteinander verbringen.
Ich bin mir sicher, Gott stand neben diesem Propheten und beide begrüßten uns zusammen.
Die freundlichen Worte des Seminarleiters zur Begrüßung `Good Morning you beautiful People!` strotzten vor Liebe und Wertschätzung. Aber es war nicht seine eigene Liebe und Wertschätzung. Die steckten bestimmt mit drin.
Das, was einem entgegen kam, wenn er uns so begrüßte, war Gottes Freundlichkeit und Güte. Gottes Barmherzigkeit und Gottes `Herzlich Willkommen und Schön, dass Du da bist` hüllten uns Zuhörer in Liebe ein. In Liebe, die nicht von dieser Welt ist.
Und genau das wünsche ich mir für Dich, lieber Leser/ liebe Leserin und all die Interessierten, wenn Du diesen Blog aufblätterst und von und über Gott etwas lesen möchtest.
Gott und ich jubeln auch Dir zu: Schön, dass Du da bist und den Blog lesen willst !
Gott und ich zusammen sind die Blogger dieser Geschichten und lassen Dich da und dort in unsere Beziehung schauen, geben das ein oder andere miteinander erlebte Abenteuer im Alltag Preis und schrecken auch nicht davor zurück, Erkenntnisse – von Gott persönlich vermittelt – in Buchstaben und Worte zu quetschen. Manchmal bekommen Bibelverse ihren Platz. Das Wort Gottes ist lebendig, liebt es, Dich zu berühren (ganz ehrlich: manchmal sticht es auch oder treibt einem die Tränen hoch) und möchte Dir echtes Leben und Kraft schenken.
Meine Empfehlung für Dich: Lies in Ruhe in den Texten und Gott wird zu Dir sprechen. Empfange einfach mit einem offenen Herzen, was Gott in den Worten für Dich `versteckt` hat.
Wenn Du möchtest, kannst Du beten – das bedeutet: Ganz einfach zu Gott zu sprechen: `Gott, bitte sprich zu mir durch die Geschichte.`. Oder: `Gott, bitte zeige mir, was Dir darin gerade wichtig ist für mich.` Oder: `Gott, ich öffne Dir mein Herz. Bitte sprich zu mir.`
Jedenfalls habe ich vor, regelmäßig und wenn es sich anbietet, einen Blog-Text mit einer Gebets-Idee für Dich zu schließen. Wenn Du sie laut lesen magst, nur zu. Gott freut sich darüber, Deine Stimme zu hören. Du kannst natürlich auch eigene Worte verwenden.
Wir probieren es gleich mal aus.
Gebets-Idee für Dich: Gott, Du liebst echte Geschichten, wie man in der Bibel sehen kann. Du bist ein Gott des Lebens und des Alltags. Nicht nur damals, sondern auch heute. Ich danke Dir, dass Du DA bist Gott, in meinem Leben und in meinem Alltag. Bitte sprich zu mir. Ich möchte so gerne von Dir hören. – AMEN.
`Good bye all you beautiful People!` Bis zum nächsten Text.
Susanne